Lehrende für MINT-Fächer an Grundschulen

Ihre Aufgabe

Sie werden im Rahmen dieser Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Inhalte für Schulstunden konzipieren, diese mit den jeweiligen Schulleitungen absprechen und den Unterricht dann entweder unterstützend, in Zusammenarbeit mit einem Lehrer oder selbstständig vorbereiten und durchführen.

Der zeitliche Umfang wird individuell mit Ihnen abgestimmt.

Bei der Auswahl der Themen werden sie pädagogisch und inhaltlich von der Technikschule Darmstadt beraten und können auch auf bereits fertig konzipierte Inhalte zurückgreifen.
Selbstverständlich stehen Ihnen die zum Teil umfangreiche Ausstattungspools der jeweiligen Schulen und der Technikschule Darmstadt zur Verfügung.

Das bringen Sie mit:

- Spaß am Vermitteln naturwissenschaftlicher Zusammenhänge

- Lust am Experimentieren

- Selbstständige Arbeitsweise

- Verlässlichkeit

Wir bieten Ihnen:

- Ein engagiertes Team mit umfangreichen Erfahrungen an Grundschulen

- Fachliche Unterstützung bei der Bereitstellung von Experimentiermaterial

- Zugang zu Unterrichtskonzepten

- Eine lebendige Aufgabe, die von Kindern, Eltern und Lehrern dankbar anerkannt wird

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf oder schicken gleich eine Kurzbewerbung per Mail: